-
Logistik und Effizienz in der Baustoffbranche
Gerade in der Baubranche gibt es immer häufiger einen hohen Lagerbestand. Dann stellen sich Fragen wie: Wo sollen die platzfressenden Baustoffe und Restposten gelagert... -
Google sieht etwas, was du nicht siehst
Die Verwendung bekannter Suchmaschinen mit Hilfe der eigenen Stimme ist ja praktisch schon ein alter Hut. Man ist regelrecht daran gewöhnt, in sein Smartphone... -
Disruption in der Baustoffbranche
2015 wurde der Begriff „Disruption“ zum Wirtschaftswort des Jahres gewählt und ist seitdem eigentlich nicht mehr aus dem wirtschaftlichen Vokabular wegzudenken. Hört man diesen... -
B2B E-Mail Marketing - Bitte gut füttern!
Es ist der wenig geliebte Teil in Sachen digitalem Marketing: E-Mail Marketing hat immer einen leicht schalen Beigeschmack. Dabei ist (B2B) E-Mail Marketing ein... -
Leben digital - Eine Liebeserklärung an den Fortschritt
Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung. Wie oft haben wir diesen Satz schon gehört oder gelesen. Und manchmal fragt man sich: müssen wir das... -
Social Intranet
Ab wann ist ein Intranet überhaupt schon „Social“? Die Erklärung liegt eigentlich recht gut auf der Hand. Während das ursprüngliche Intranet statisch und unflexibel... -
Marketing-Tools zu Weihnachten
Dreimal werden wir noch wach... Nun gut. So knapp ist die Zeit auch wieder nicht bemessen, aber dennoch ist der September traditionell der Monat,... -
Digitale Mehrwerte für Ihren Messestand
Sind Sie bereit für Ihre digitale Messe-Erweiterung? In unserem Artikel erfahren Sie es und erhalten außerdem wertvolle Tipps zur (digitalen) Messe-Planung. -
Die Zukunft digitaler Unternehmens-kommunikation?
Mit den modernen Smartphones wanderte das Internet von den Schreibtischen in die Hosentaschen der Menschen. Und das Nutzungsverhalten passte sich an den neuen Formfaktor... -
Beratungsintensive Produkte online verkaufen
Beratungsintensive Produkte kommen mit einer besonderen Komplexität daher, die für den Großteil der Bevölkerung fast unbekanntes Terrain bildet und deren Zielgruppe häufig wesentlich kleiner... -
Von vollen Ausstellungsflächen, dem digitalen Darwinismus und vom Smart Consumer
Im Zeitalter der digitalen Transformation gibt es für stationäre Möbelhändler einige Herausforderungen zu meistern: Wie bekomme ich die Attraktivität meines Ladens auch online dargestellt... -
B2B E-Commerce – Eine Chance, vor der man sich nicht verschließen sollte
Als produzierendes Unternehmen muss man sich ebenso an den Lauf der Zeit anpassen, wie eines, welches die von Ihnen produzierten Güter verkauft. Die Verkäufer... -
PWC Marktstudie – Auswertung
Was sind die Trends im deutschen Möbelmarkt? Wie ist die Marktlage und wohin geht der Markt in den nächsten Jahren? Wie nehmen die Kunden... -
Personal gesucht im Mittelstand? 3 Tipps zum Social Recruiting
Immer häufiger fragen unsere mittelständischen Kunden, wie es in Zukunft gelingen kann, die zahlreichen offenen Stellen im Unternehmen zu besetzen. Der Fachkräftemangel und die... -
Bereit für die neue Datenschutz Grundverordnung
Die ab dem 25. Mai 2018 wirksame Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sorgt für zahlreiche Neuerungen im Umgang mit personenbezogenen Daten und betrifft alle in der... -
Sind Sie bereit für Local SEO?
Wohl jeder von uns kennt das, suchen wir beispielsweise ein gutes Möbelhaus in unserer Nähe, starten wir mit unserer Suche häufig bei Google. Und...
Online gemeinsam mehr erreichen
Schreiben Sie uns und erfahren Sie unverbindlich, wie wir Ihr Projekt digital groß rausbringen können.
Zum Kontaktformular