Fachkräfte auch online schnell an das eigene Unternehmen heranführen

Die Karriereseite der Motec GmbH

Wie schafft man es, motivierte und fähige Mitarbeiter zu gewinnen? Vor allem, wenn der Standort des Unternehmens möglicherweise nicht der attraktivste Standort in der Bundesrepublik und den meisten eher nicht bekannt ist.

Die Motec GmbH aus Hadamar sah sich vor eben dieser Herausforderung stehen und bat uns um unsere Mithilfe.

Unsere Leistungen:
Konzeption
Interface Design
Webentwicklung
Typo3
Image
Image

Motec entwickelt und produziert kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme und bedient damit Kunden auf der ganzen Welt. Die intelligenten und robusten Kamerasysteme sorgen für mehr Sicherheit im Arbeitsalltag mit Baumaschinen, Transportfahrzeugen, Landmaschinen oder Staplern und Flurförderzeugen.

Seit 25 setzt Motec auf die Kraft und Kompetenz seiner Mitarbeiter. Spezielle Produkte erfordern schließlich auch ein umfangreiches Markt- und Branchenwissen derer. Man braucht Menschen, die ihr Fach verstehen und mit den Anforderungen der Kunden vertraut sind; die sich zu Qualität verpflichtet fühlen, um immer das Beste und zuverlässigste Produkt zu liefern.

Die Herausforderung: Die Menschen ansprechen, die das Unternehmen braucht

So liegt es nahe, dass Motec auch immer wieder auf der Suche nach Fachpersonal ist, welches den Unternehmensgeist weiterträgt und zum Unternehmenswachstum beiträgt.

Dies soll im besten Falle sowohl off- als auch online funktionieren. Und zwar mit einem interessanten Angebot für potenzielle Arbeitnehmer und einer Unternehmenspräsentation, welche einen guten Eindruck hinterlässt.

Aus diesem Grund kam Motec auf uns zu und bat uns, ein Konzept für eine eigenständige Karriere-Website zu kreieren, welche jeder Arbeitnehmer-Gruppe die exakten Informationen liefert, die sie benötigt und welche in ein paar einfachen und übersichtlichen Schritten schmackhaft macht, warum Motec das Unternehmen ist, in welchem man eine lange Karrierelaufbahn verfolgen möchte.

career.motec-cameras.com macht genau das. Die Seite teilt sich auf in Informationen für Berufserfahrene, Berufseinsteiger, Studenten und Auszubildende. Jede Position anders, jede mit dem gleichen Ziel: „Machen, was zählt! – Leben schützen, Menschen helfen, Kosten senken“

Motec gibt einen umfangreichen Überblick über die einzelnen Abteilungen und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten, welche man so möglicherweise gar nicht von einem Technik basierten Unternehmen erwartet hätte.

Zur Karriereseite von Motec

Wir wollten unsere Unternehmenspräsentation erweitern und unser Employer Branding stärken. Mit der Unterstützung der TrendView konnten wir eine Website für Bewerber erstellen, die einen wirklichen Mehrwert für die Kandidaten bietet und somit auch für das Unternehmen Motec GmbH.

Andreas Schroeter, Head of Marketing and Communication

Die richtigen Mitarbeiter online finden – Mit attraktiven Angeboten und CTAs zur schnellen Kontaktaufnahme

Gemeinsam mit Motec entwickelten wir eine Seite, die exakt auf die Zielgruppe des Unternehmens zugeschnitten ist. Hilfreiche Informationen zum richtigen Bewerben bei Motec mit einem entsprechenden FAQ-Bereich inklusive.

Wichtig war sowohl dem Kunden als auch uns, die Vorteile eines Jobs bei Motec herauszustellen. Abgesehen von einer attraktiven Vergütung und einer sicheren Stelle in einem erfolgreichen Unternehmen, bietet Motec außerdem noch weitere zusätzliche Leistungen an, die den Kamera-Hersteller aus Hadamar zu einer attraktiven Anlaufstelle für qualifiziertes Fachpersonal machen.

Image

Wie können wir Sie bei Ihrem Projekt unterstützen?
Wir sind gerne für Sie da!

Image

Dennis Mittelmann

CEO

info@trendview.de
+49 261/134 964-0