Alle Projekte

Relaunch Möbel Eilers


Image
Unsere Leistungen
  • Digitale Strategie
     |
  • Konzeption
     |
  • SEA
     |
  • SEO
     |
  • Webentwicklung
     |
  • Webseiten-Relaunch
     |
  • Wordpress
    1

Die Herausforderung: Eine Webseite, die den Kunden erreicht


Die bestehende Webseite war eine einfache Shopware-Seite ohne Produktdarstellungen und wirkliche Inhalte.

Zusätzlich war das Backend sehr komplex und veraltet. Die Inhalte auf der Seite waren ohne Konzept eingestellt und es gab keine digitale Strategie, um die Webseite – die Basis jeder Online-Darstellung – für die Kund*innen genauso attraktiv zu gestalten, wie das stationäre Einkaufserlebnis.

Zusätzlich wollte Möbel Eilers auch dafür sorgen, dass die Angebote des Möbelhauses nicht nur über teure Prospekte an die Kund*innen kommuniziert werden, sondern auch digital und zielgerichtet.

Der digitale Zugang zum Möbelhaus musste also genauso attraktiv sein, wie der Zugang live vor Ort. Unter diesen komplexen Vorraussetzungen durften wir den Relaunch von Möbel Eilers begleiten.

Jedoch verfügte die alte Webseite nicht über viele Tracking-Möglichkeiten für die optimale Ad-Schaltung. Hier musste dringend eine Überarbeitung passieren, um die Webseite auf die modernen Anforderungen von Möbel Eilers umzufunktionieren.

Image

Zielsetzung für den Relaunch der Webseite


Möbel Eilers wollte sich auf den stationären Handel konzentrieren, dabei aber die digitale Präsenz nicht vernachlässigen.

Durch eine einfache digitale Produktpräsentation, aussagekräftigen Content und zielgerichtete Anzeigen sollten Kunden in das Möbelhaus gelockt werden. Die Zielsetzung umfasste die Konzentration auf den stationären Handel, die Reduzierung teurer Prospektwerbung mit hohem Streuverlust durch zielgerichtete Anzeigenschaltung, die Repräsentation von Service und regionaler Verbundenheit vor Ort sowie die Kombination von Information und Inspiration durch strategisch ausgewählte Inhalte auf der Webseite.


  • Konzentration auf den stationären Handel, ohne die digitale Präsenz aus den Augen zu verlieren
  • Zielgerichtete Anzeigenschaltung zusätzlich (zukünftig auch anstatt) teurer Prospektwerbung mit hohem Streuverlust
  • Repräsentation von Service und regionaler Verbundenheit vor Ort
  • Strategisch ausgewählte Inhalte auf der Webseite, um Information und Inspiration zu kombinieren
Image
Image
Image

Umfassender Relaunch der Webseite für Möbel Eilers


Ein einfaches und an Eilers angepasstes Backend wurde entwickelt und mit dem VME Shop verknüpft. Dadurch konnte eine nahtlose Integration der digitalen und stationären Verkaufskanäle gewährleistet werden.

Die Webseite wurde von Grund auf neu gestaltet und mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche ausgestattet. Dabei lag der Fokus auf einer ansprechenden Produktpräsentation und der Darstellung aussagekräftiger Inhalte, die die Kunden begeistern und informieren. Die Webseite wurde auf WordPress umgesetzt, um ein einfaches Content-Management-System zur Verfügung zu stellen. Um den Anforderungen von Möbel Eilers an die digitale Werbung gerecht zu werden, wurde das Tracking-System der Webseite verbessert. Dadurch können wir nun gezielte Anzeigen schalten und die Effektivität der Werbekampagnen messen.

TrendView unterstützt Möbel Eilers zukünftig mit SEO- und SEA-Maßnahmen, um die Sichtbarkeit der Webseite in Suchmaschinen zu erhöhen und qualifizierten Traffic zu generieren. Zusätzlich werden Contentplanung und -erstellung von TrendView übernommen, um die Webseite regelmäßig mit neuen, saisonalen Inhalten zu aktualisieren und die Kunden zu inspirieren.

Die Digitalisierung der Prospekte ermöglicht es Möbel Eilers, die Informationen über ihre Angebote digital zu verbreiten und Kosten für gedruckte Prospekte einzusparen. Das Social Media Marketing wird von Möbel Eilers selbst betrieben, während TrendView beratend zur Seite steht.


Familienunternehmen Möbel Eilers aus Apen zwischen Oldenburg und Leer


Image
Das Familienunternehmen zeichnet sich durch besonderen Kundenservice aus und legt großen Wert auf die Bewältigung der Herausforderungen der heutigen Zeit ohne dabei alte Werte aus den Augen zu verlieren. Dabei stehen der Kunde, die persönliche Beratung und das Einkaufserlebnis an erster Stelle.

Zur Website von Möbel Eilers
Image
Liebes TrendView Team, eure Expertise hat uns dabei geholfen, unsere Online-Präsenz zu optimieren und unsere Zielgruppe effektiv anzusprechen. Mit eurer Unterstützung haben wir eine starke Markenpräsenz aufgebaut. Wir schätzen eure Professionalität, euer Know How in der Möbelbranche und eure maßgeschneiderten digitalen Lösungen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg, um Möbel Eilers auf ein neues Niveau im digitalen Umfeld zu heben.
Claus Eilers, Geschäftsführer Möbel Eilers GmbH

Weitere Leistungen nach dem Relaunch


Die Webseite von Möbel Eilers wird kontinuierlich weiterentwickelt und an die saisonalen Begebenheiten angepasst.

TrendView wird dabei unterstützen, neue Funktionen und Inhalte zu integrieren, um die Nutzererfahrung kontinuierlich zu verbessern. Durch regelmäßige Aktualisierungen und Anpassungen bleibt die Webseite attraktiv und relevant für die Kunden von Möbel Eilers.


  • SEO und SEA-Maßnahmen

    TrendView wird Möbel Eilers bei der Optimierung der Webseite für Suchmaschinen (SEO) unterstützen. Durch gezielte Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung und technische Maßnahmen wird die Sichtbarkeit der Webseite in den Suchergebnissen verbessert. Zudem werden zielgerichtete Suchmaschinenwerbekampagnen (SEA) aufgesetzt, um qualifizierten Traffic auf die Webseite zu lenken.


  • Contentplanung und -erstellung

    TrendView übernimmt die Planung und Erstellung von ansprechenden Inhalten für die Webseite von Möbel Eilers. Dabei werden saisonale Begebenheiten und aktuelle Trends berücksichtigt, um die Nutzer mit relevanten und inspirierenden Informationen zu versorgen. Durch hochwertigen Content wird die Attraktivität der Webseite gesteigert und die Kundenbindung gefördert.


  • Prospektdigitalisierung

    TrendView unterstützt Möbel Eilers bei der Digitalisierung ihrer Prospekte. Die Angebote und Informationen werden in digitaler Form auf der Webseite präsentiert, sodass Kunden bequem online darauf zugreifen können. Dies ermöglicht es Möbel Eilers, die Kosten für gedruckte Prospekte zu reduzieren und gleichzeitig eine größere Reichweite zu erzielen.

  • Social Media Marketing

    Möbel Eilers wird das Social Media Marketing selbst betreiben. TrendView steht dabei beratend zur Seite und unterstützt bei der Entwicklung einer effektiven Social-Media-Strategie. Möbel Eilers kann durch gezielte Beiträge und Interaktionen in den sozialen Medien die Online-Präsenz stärken, die Zielgruppe erreichen und das Markenimage weiter ausbauen.




Interesse oder Fragen?
Wir freuen uns auf Sie!

Image

Dennis Mittelmann

CEO
0261 134 964 0