Neue Verkaufsstücke sind auf dem Weg und die Ausstellungs- und Lagerflächen stehen voll?
Die neue Saison beginnt und hochwertige Möbel aus der Vorsaison konnten noch nicht verkauft werden. Es mangelt an Verkaufsfläche, die der Vielzahl an Produkten gerecht wird.
Eine Plattform muss her, die nicht viel Platz einnimmt und dennoch das Produkt ausreichend bewerben kann. Der Verkaufsaufwand sollte gering gehalten werden. Denn: Der Verkauf der neu gelieferten Ware muss ebenfalls geplant und koordiniert werden.
Auch große Händler kennen die Problematik
Wie können wir porta! bei einem effizienten Abverkauf unterstützen?
- Einfaches Handling der Abverkaufsware
- Aussteuerung der Ware auf unterschiedlichen Kanälen
- Schnittstelle zu diversen Kleinanzeigenportalen
- Individuelle Ansprechpartner pro Fililale
- Umfangreiche Statistiken zum Käuferverhalten
Wie wir den Verkaufsprozess digitalisieren
Deshalb sind wir besonders stolz, porta! mit unserem Abverkaufstool zu unterstützen. Der komplette Verkaufsprozess wurde vereinfacht und außerdem können nun zusätzliche Kundenkanäle bedient werden. Die Mitarbeiter können jetzt per App direkt in der Ausstellung oder im Lager die Ware fotografieren, beschreiben und innerhalb weniger Minuten live ins Internet stellen. Abteilungszuordnungen und Verkäuferhinweise wurden integriert und können so einfach verwaltet werden.
Somit wurde die Verweildauer auf der Fläche gesenkt und weitere Kontaktpunkte für den Verkauf hergestellt. Die neue Ware kann kommen!
Aufgrund des Sellanizers konnten wir viele interne Ressourcen einsparen und unsere Abverkäufe deutlich erhöhen, was sehr für das Tool der TrendView spricht.Felix Riechmann, Leiter Onlineshop porta! Möbel