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Digitale Produkteinführung – Rigips Habito


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Unsere Leistungen
  • Digitale Strategie
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  • Graikdesign
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  • UI & UX Design
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  • Webentwicklung
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Die massive Trockenbauplatte, die man sich merken sollte


Ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, erfordert im Vorhinein eine große Planung und man muss sämtliche Bereiche des Marketing-Mix bedenken, damit das Produkt auch auf den unterschiedlichsten Kanälen erfolgreich bekannt gemacht wird:

  • Wie möchte man das Produkt darstellen und welchen USP hat es gegenüber anderen (Konkurrenz-) Produkten?

  • Welche Marketing-Aktionen möchte man mit dem Produkt bedienen und wen holt man sich dazu zu Hilfe?

  • Welchen Preis hat das Produkt? Möchte man diesen kommunizieren?

  • Wo möchte man das neue Produkt kommunizieren?

Neben Print-Anzeigen ist es dementsprechend auch wichtig, dass der Online-Auftritt bei einer Neuprodukteinführung ordentlich geplant sein will. Neben einer aussagekräftigen Webseite und einem ansprechenden Social Media Auftritt , ist es durchaus sinnig, sich, besonders zu Beginn, zu überlegen, mit welchen zusätzlichen Aktionen man potenzielle Kunden für sich gewinnen und die Brand-Awareness steigern kann.

Vor ebendieser Herausforderung stand die Saint-Gobain Rigips GmbH, als sie die massive Trockenbauplatte Rigips Habito auf den Markt brachte. Die Platte dient als innovative Allzwecklösung im Innenausbau und überzeugt unter anderem durch eine einfache Lastenbefestigung, besonders hohe Robustheit, hohen Schallschutz sowie geprüften Brandschutz und geprüfte Einbruchhemmung. Durch ihren ganz speziellen Plattenkern kann man auch hohe Lasten ganz einfach ohne Dübel befestigen.

Nun ist es einfach einmal so, dass manche Produkte sich online etwas besser präsentieren lassen, als andere. Ein schickes Designmöbel bleibt in der Regel auf den ersten Blick etwas besser im Gedächtnis, als eine weiße Trockenbauplatte.


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Ein Online-Game mit Shooter-Charakter, um die Vorteile von Rigips Habito auf spielerische Art und Weise darzustellen 

Um die Habito Trockenbauplatte online zu vermarkten, entwickelten wir gemeinsam mit Rigips ein simples und dennoch effektives Werbespiel. Promoted werden sollte es vor allem auf der Marken-eigenen Homepage. Die Anforderungen waren ganz klar: das Spiel soll im Browser sowohl auf dem PC als auch auf mobilen Endgeräten laufen. Gesteuert wird also per Touch-Eingabe oder per Maus.

Wir wollten ein einfaches und unterhaltsames Game entwickeln, welches sich an bewährten Spielformen bedient und an einen klassischen Reaktions-Shooter erinnert. Geschick und schnelle Reaktionsfähigkeit sind also gefordert. Ziel des Spiels ist es, mit Hilfe einer Bohrmaschine (in unserem Fall statt der klassischen Schusswaffe in diesen Games), so viele Gegenstände wie möglich an die Habito Trockenbauplatte zu „schießen“. Hierbei haben wir darauf geachtet, dass mit Hilfe des Games verdeutlicht wird, wie viele unterschiedliche Gegenstände man an einer Habito Platte befestigen kann, mit denen man eigentlich gar nicht gerechnet hätte. In kurzen vorgelagerten Erklärungen werden die Vorteile von Rigips Habito noch einmal beleuchtet, bevor man letztendlich damit beginnt, das Spiel zu spielen.

Die verschiedenen Einsatzgebiete von Habito


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    Zu Rigips Hbito
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    In unserer langjährigen Zusammenarbeit haben wir TrendView als einen Partner auf Augenhöhe kennen gelernt, der uns durch die Vermittlung der neuesten Trends und Entwicklungen stets auf dem Laufenden hält. Die Herausforderung, unsere Marke auf Social Media sowohl einem großen B2B als auch Endconsumer-Publikum zu präsentieren, meistert TrendView sehr smart und unterstützt erfolgreich die gesamte Social Media Kommunikation von Saint-Gobain Rigips in Deutschland.
    Anatol Bunke, Projectmanager Internet / New Media / Sales Promotion, Saint-Gobain Rigips GmbH


    Interesse oder Fragen?
    Wir freuen uns auf Sie!

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    Dennis Mittelmann

    CEO
    0261 134 964 0