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Kursbereich

Social Media Management

In unserem Social Media Management Kurs lernen Sie durch unsere Experten welche ungenutzten Potentiale in einer guten Social Media Strategie schlummern und wie man aktuelle Trends für den eignen Businesserfolg nutzen kann.
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Weiterbildungen im Bereich Social Media Management


Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok… Die rasante Entwicklung von sozialen Netzwerken hat gerade in Pandemie-Zeiten deutlich gemacht, dass Unternehmen auf den Social-Media-Zug aufspringen müssen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

Die Ansprache über den richtigen Social Media Channel gehört im Endkunden-Segment zum Tagesgeschäft, ist bei Geschäftskunden jedoch nach wie vor noch kein fester Bestandteil. Eines ist dabei aber sicher – Social Media ist ein unverzichtbares Element der Customer Journey und das sowohl im B2C als auch B2B Segment.

Mit den passenden Schulungsformen pushen wir Marketing- und Vertriebsmitarbeiter zur erfolgreichen Social Media Strategie für Geschäftskunden. Wir vermitteln geprüfte Praxistipps, Insights aus jahrelanger Agenturerfahrung und Expertise aus gelebtem Onlinemarketing – Fachwissen für euren Businesserfolg.


Art
Onlinekurs, Workshop oder Betriebsschulung
Durchführung
  • Vermittlung von praxisgeprüftem Fachwissen
  • Vorbereitung von Mitarbeitern auf interne Projekte
  • Anwendungsfälle, How-To’s und Quick Wins
Lernstufe
Anfänger, Fortgeschrittene

Weiterbildungsformen zugeschnitten für die speziellen Anforderungen von B2B Unternehmen

Sie haben ein Projekt (Webseite, Online-Shop, Social-Media-Channel, etc.) und wollen sich oder Ihre Mitarbeiter im Umgang und den Möglichkeiten schulen? Wir erstellen projektbezogene Kursprogramme, sodass nicht nur Theorie, sondern auch praktische Anwendungsfälle vermittelt werden – ganz auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.
Zielgruppe
  • Marketing-Teams
  • Projektgruppen
  • Einzelne Mitarbeiter
  • Projektleiter und Verantwortliche
  • Betriebsschulungen
  • Selbstständige
Fundamentale Lerninhalte richten sich vor allem an Anfänger und Fortgeschrittene. Auf Wunsch können spezielle Experten-Themen ausgearbeitet werden.
Workshop-Durchführung
Sie haben die Wahl:

Online via Videochat

In unserem Schulungsraum in Koblenz

In Ihrem Betrieb

Als Workshop oder Seminar

Wir erstellen alle Lerninhalte speziell für jeden Kurs – so gehen die Schüler nicht in der Masse unter und erzielen schnelle und praxisorientierte Lernerfolge.

Kursthemen auf Anfrage

Wir bieten die passende Schulung für alle Lernstufen

Einführung in Social Media Management: Strategien für den Unternehmenserfolg

Content-Planung und -Erstellung für Social Media: Tipps und Best Practices

Erfolgreiche Social Media Kampagnen: Von der Idee zur Umsetzung

Social Media Analytics: Messen und Optimieren Ihrer Online-Präsenz

Community Management: Aufbau und Pflege einer engagierten Online-Community

Corporate Influencer Programme: Mitarbeiter als Markenbotschafter

Strategien für Corporate Influencer: Authentische und wirkungsvolle Inhalte

Social Media Tools und Plattformen: Effizientes Management und Automatisierung

Krisenmanagement in Social Media: Umgang mit negativen Kommentaren und Shitstorms

Employer Branding durch Social Media: Wie Corporate Influencer die Arbeitgebermarke stärken

Wir haben die passende Schulung für Ihren Case

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Wir arbeiten seit einigen Jahren mit dem kompetenten Team von Trendview zusammen und sind nach wie vor sehr zufrieden mit deren Leistungen und Ideen. Innovative Vorschläge und zeitnahe Umsetzung diverser Projekte sind selbstverständlich! Wir fühlen uns gut aufgestellt für alles, was in Zukunft online bzw. digital auf uns zukommt!
Kevin Göbel, Geschäftsführer, systemceram GmbH & Co. KG
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Die Durchführung des Workshops war sehr gelungen und kann absolut weiterempfohlen werden. Besonders gefallen hat mir der gelungene Mix aus Wissensvermittlung, Teilnehmerinteraktivität und Diskussion. Es war ein Tag mit vielen Erkenntnissen zum Thema LinkedIn, einschließlich aufgezeigten Optimierungspotenzialen, einem tieferen Zielgruppenverständnis und hilfreichen Anwendungsfällen zur Neuausrichtung der Gira LinkedIn Strategie.
Stefan Holitschka, Leiter B2B Digital Marketing, Gira