Kursthema: Suchmaschinenoptimierung und Data Analytics für B2B-Unternehmen
Kursart
Durchführung
- Vermittlung von praxisgeprüftem Fachwissen
- Vorbereitung von Mitarbeitern auf interne Projekte
- Anwendungsfälle, How-To’s und Quick Wins
Lernstufe
SEO und Data Analytics: Die große Chance für Webseitentreibende – Aufgrund enormer Datenmengen können Unternehmen heute fundierte Entscheidungen treffen wie noch nie zuvor.
SEO ist zu einem wesentlichen Bestandteil des Online- sowie Performance-Marketings geworden. Um mit einer Website eine erfolgreiche Positionierung bei den Suchmaschinen zu erreichen sind SEO-Maßnahmen elementar. Gerade im B2B-SEO gilt es klare Unterschiede zum B2C-SEO zu unterscheiden und daraus die richtigen Schlüsse für die Optimierung Ihrer Website-Performance zu ziehen. Die wichtigsten Faktoren wie Zielgruppe, die Art ihrer Produkte und der Markt, auf dem Sie sich bewegen, werden wir lernen zu analysieren und verstehen. Gemeinsam bringen wir Ihre Web-Performance auf das nächste Level!
Wir zeigen die Möglichkeiten der korrekten Datenauswertung und wie sich dadurch Wettbewerbsvorteile verschaffen lassen – trotz Herausforderung Datenschutz.
Weiterbildungsformen zugeschnitten für die speziellen Anforderungen von Unternehmen
Zielgruppe
- Marketing-Teams
- Projektgruppen
- Einzelne Mitarbeiter
- Projektleiter und Verantwortliche
- Betriebsschulungen
- Selbstständige
Workshop-Durchführung
Online via Videochat
In unserem Schulungsraum in Koblenz
In Ihrem Betrieb
Als Workshop oder Seminar
Wir erstellen alle Lerninhalte speziell für jeden Kurs –
so gehen die Schüler nicht in der Masse unter und
erzielen schnelle und praxisorientierte Lernerfolge.
Beispielkurs
Kursthema
Suchmaschinenoptimierung mit Fokus auf B2B
Durchführung
Lernziel
Lernen Sie, welche Maßnahmen dabei helfen, dass Ihre Website in den unbezahlten (organischen) Suchergebnissen auf höheren Plätzen erscheint. Dies beinhaltet u. a. das technische Setup, die richtige Keywordauswahl für den Aufbau von nachhaltigem Content und das Gespür für Trends.