E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing ist eine Form des Direktmarketings und gehört zu den beliebtesten Online-Marketing-Instrumenten. Es wird genutzt, um neue Kunden zu akquirieren und bestehende Kundenkontakte zu festigen.

Hierbei wird zwischen Promotion-Mails und Info-Mails. Erstere dienen dazu, Abonennt:innen über Produktlaunches zu informieren oder bereits vorhandene Produkte zu bewerben. Info-Mails bieten einen kurzen Überblick über Neuerungen im Unternehmen, enthalten Gutscheine oder informieren über Preisreduzierungen. Sie enthalten aber auch gerne einmal nützliche Tipps zu bestimmten Themengebieten, was dem Unternehmen dabei hilft, sich mit Expertenwissen in den Köpfen der Abonent:innen nachhaltig zu etablieren.

Das E-Mail-Marketing gilt als eine der beliebtesten Strategien, um sich als Unternehmen in den Köpfen der Kunden zu etablieren. Die beliebteste Form des E-Mail-Marketings ist der Newsletter. 70 % der Deutschen haben bereits mindestens einen Newsletter abonniert, um über die neuesten Trends und attraktive Rabatte informiert zu werden. E-Mail-Newsletter werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz am liebsten über mobile Endgeräte wie das Handy oder das Tablet konsumiert. Die digitalen Inhalte sollten daher unbedingt auf diese optimiert werden.

Warum E-Mail Marketing?

  • Umsatzsteigerung
  • Steigerung der Brand Awareness
  • Gestärkte Kundenbindung
  • Geringer Kostenaufwand
  • Messbare Erfolge

Wir können noch mehr!