Content Marketing

Content Marketing bedeutet in erster Linie ein Zusammenspiel aus Erstellung und Verbreitung von Inhalten. Eine genaue Definition der Zielgruppe, der die entsprechenden Inhalte, seien es Blogbeiträge, Reels oder Social-Media-Posts, ausgespielt werden sollen, ist dabei das A und O.

Content Marketing geht dabei Hand in Hand mit dem Begriff Content Relevance. Denn nur, wenn der Content aus Sicht des Users Mehrwert beinhaltet, kann daraus eine Kaufentscheidung oder eine andere gewünschte Reaktion resultieren.

Anstatt also den Fokus ausschließlich auf den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen zu legen, sollte es viel eher darum gehen, den Kunden zu nähren. Das schafft Vertrauen und positioniert das Unternehmen als Experten, was unerlässlich ist, um Kunden langfristig an das eigene Business zu binden. Darüber hinaus hilft es ungemein, sich näher mit den sogenannten „Pain Points“ der anvisierten Zielgruppe auseinanderzusetzen und daraufhin gezielt Lösungen bereitzustellen, etwa durch Storys, Feedposts, Blogbeiträge oder Newsletter.


Wir können noch mehr!