Entwicklung eines Onlineshops für den B2B-Bereich

Image

Eine Marke wird nicht nur vom Unternehmen selber gelebt, sondern auch von den Händlern und Verarbeitern ebendieser. Da liegt es nahe, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man die Verbindung von Hersteller und Verarbeiter weiter festigen könnte. Solche Gedanken machte sich auch Rockfon, einer der führenden Lieferanten von Akustikdecken und Wandsorbern aus Steinwolle. Ziel war es, den Verarbeitern eine Plattform zu bieten, auf welcher sie sich Werbematerialien bestellen und außerdem auch personalisieren können.

Anforderungskatalog von Rockfon:
  • Einfaches Handling
  • Bestellübersicht
  • Individualisierbare Produkte (z.B. mit eigenem Logo)
  • Ausführliches Reporting
  • Schnelle Bestands-Aktualisierung

Entwicklung der B2B-Marketingbox

Image

Ein B2B-Onlineshop für die Bestellung von personalisierten Werbematerialien. Das war der Plan. Und mit der Marketingbox für Rockfon haben wir eine individuelle Lösung realisiert, die sowohl für den User als auch für den Betreiber des Shops einfaches Handling und übersichtliches Reporting garantiert. Dank einer Schnittstelle zum Produzenten werden Bestände aktualisiert und die Daten automatisch generiert.

Für die Umsetzung unseres Marketingbox-Onlineshops haben wir einen Partner gesucht, der ein solches Shopsystem professionell und individuell nach unseren Vorstellungen entwickeln und langfristig organisieren kann. Die Zusammenarbeit mit Trendview hat unsere Erwartungen zu 100 % erfüllt. Ganz besonders begeistert uns die Kreativität, mit der frei nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ für unsere Vorstellungen die passenden Lösungen entwickelt werden. Dafür ein großes Dankeschön.

Daniel Mundus, Marketing Communications Specialist Rockfon

Für die Umsetzung unseres Marketingbox-Onlineshops haben wir einen Partner gesucht, der ein solches Shopsystem professionell und individuell nach unseren Vorstellungen entwickeln und langfristig organisieren kann. Die Zusammenarbeit mit Trendview hat unsere Erwartungen zu 100 % erfüllt. Ganz besonders begeistert uns die Kreativität, mit der frei nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ für unsere Vorstellungen die passenden Lösungen entwickelt werden. Dafür ein großes Dankeschön.

Daniel Mundus, Marketing Communications Specialist Rockfon